Home Produkte Demo-Tage On Tour Media Kontakt  

PRESSEINFORMATION
25.03.2010

B330-RX und B330-RXS - die erste Tour Performance Serie für Amateure

Nach der Auswertung von über 50.000 Amateur Ball-Fitting Daten produzierte Bridgestone den ersten Tour Performance Ball für Amateur Schwunggeschwindigkeiten. Der B330-RX war einer der erfolgreichsten Golfball Entwicklungen in der Geschichte des Spiels. In 2010 stellt Bridgestone nun mit dem neuen B330-RXS und der Weiterentwicklung des B330-RX die erste Tour Performance Serie vor, die speziell für die Schwunggeschwindigkeiten von Amateuren entworfen wurde. Der neue B330-RXS ergänzt mit einer extra Portion Spin die neue RX-Serie.

Der weiterentwickelte Tour B330-RX ist weicher und fliegt länger. Er bietet Tour Distanz, präzise Kontrolle und eine weiche Multilayer Urethanbeschichtung. Sein Kern ist 7% weicher und mit dem neuen Mantel wird übermäßiger Spin noch weiter reduziert, was für direktere, genauere Shots sorgt. Mit seinem sehr weichen Kern mit graduierender Kompression lässt sich der Ball sogar noch leichter für längere Distanzen und bessere Griffigkeit komprimieren. Der neue Kern in Kombination mit der neuen Ionomer-Innenschicht sorgt für mehr Geschwindigkeit und Reduzierung des Sidespin beim Driver und bei langen Eisen. Wie auch sein preisgekrönter Vorgänger bietet der neue B330-RX nicht nur eine unerreichte Distanzleistung. Die Urethanschale mit 330 Seamless Dimple Design stellt auch Spin und Kontrolle auf dem Grün auf Tourniveau sicher - mit einer stabilen Flugbahn, auf die die Spieler zählen können.

 

Abgerundet wird die Tour Performance Serie für Amateur Schwunggeschwindigkeiten durch den neuen 3-teiligen Urethan B330-RXS. Der neue Tour B330-RXS steht für Extra Spin Kontrolle. Er bietet mehr Kontrolle und Gefühl, Tour Distanz und eine weiche Multilayer Urethanbeschichtung. Der neue Ball passt zu Spielern mit moderatem Schwung bis 105 mph, die ein etwas weicheres Gefühl, mehr Spin Kontrolle und verbesserte Griffigkeit auf und jenseits des Grüns suchen. Der große und etwas weichere Kern mit graduierender Kompression bietet viel Gefühl und zusätzliche Fehlerverzeihung. Zusammen mit der weichen Multilayer Urethanschale sorgt er für einen höheren Energietransfer, für reduzierten Spin vom Tee und für eine großartige Distanzleistung.  

zurück zur Übersicht