Home Produkte Demo-Tage On Tour Media Kontakt  

PRESSEINFORMATION
18.03.2011

Gelber Ball mit Tour-Performance

Gelbe Bälle sieht man nicht nur im Winter gut. Auch auf grünen Fairways ist Gelb die am besten sichtbare Farbe. Bridgestone präsentiert sein Erfolgsmodell B330-RX 2011 mit Tour-Performance erstmals in Gelb

Gelb ist die nachgewiesener Maßen am besten sichtbare Farbe. Dies gilt nicht nur zur Abgrenzung von Schnee im Wintergolf, auch auf grünen Fairways beweist Gelb seine Leuchtkraft. So ist es nur logisch, dass Bridgestone, einer der größten und erfahrensten Golfballhersteller weltweit, sein Erfolgsmodell Tour B330-RX 2011 auch in Gelb anbietet. Der neue Tour B330-RX in Gelb verbindet scheinbar Unmögliches zu herausragender Performance:

  • Beste Spielbarkeit mit mehr Länge vom Tee und bei langen Schlägen

  • Weiches Schlaggefühl mit Spin-Sensibilität im kurzen Spiel

  • Perfekte Sichtbarkeit auf dem Fairway, im Rough oder auf Waldboden

Der Bridgestone Tour B330-RX ist ein dreischichtiger Mehrkomponentenball, der Amateuren Performance auf Tour-Niveau bietet, und zwar sowohl in punkto Energieumsetzung und Flugdistanz als auch in punkto Spin-Sensibilität und Kontrollierbarkeit bei Annäherungsschlägen.

Tour-Performance in Distanz

Der Bridgestone Tour B330-RX deformiert bereits bei niedrigeren Schwunggeschwindigkeiten (< 105 mph mit dem Driver) so stark, als wäre er mit der Energie des +120-mph-Schwungs eines Tour-Spielers getroffen. Diese Eigenschaft verdankt er seinem extrem weichen Kern, der aus vielen einzelnen Lagen besteht, die zusammen genommen eine graduierende Kompression bilden: extra soft im Zentrum und zunehmend fester am Kernrand. Unterstützend wirkt zudem die Ionomer-Mantelschicht, die sowohl die Energieübertragung fördert als auch seitlichen Spin reduziert.

Tour-Performance im kurzen Spiel

Der Bridgestone Tour B330-RX bietet Tour-Performance im Spin und im kurzen Spiel durch seine weiche Urethan-Schale. Sie sorgt für bessere Kontrolle und ein stets weiches Schlaggefühl. 330 Dimple des patentierten nahtlosen Schalendesigns sorgen für eine stabile Flugbahn, auf die die Spieler zählen können.

Und darüber hinaus ist der gelbe Bridgestone Tour B330-RX so gut sichtbar, dass er fast schon „unverlierbar“ ist.

zurück zur Übersicht