Home Produkte Demo-Tage On Tour Media Kontakt  

PRESSEINFORMATION
29.05.2012

7 Golfballmodelle von Bridgestone erhalten die höchste Anerkennung der renommierten US-Golfzeitschrift Golf Digest

Die neue patentierte Dual-Dimple-Technologie garantiert weitere individuelle Vorteile und: noch mehr Länge!

Datum 29.05.2012
Covington, GA /Regensburg – Bridgestone Golf, die Nr. 1 im Golfballfitting, erhielt für sieben Golfballmodelle die sehr begehrte Goldmedaille der Zeitschrift „Golf Digest“ in der Kategorie Bälle. Die Serie „Tour B330“ mit vier Modellen, die „e“Serie mit dem e5 und e6 und der xFIXx wurden mit Gold ausgezeichnet. Die „TOUR B330“-Serie und der „xFIXx“ erhielten darüber hinaus Topbewertungen im Kriterium „Innovation“.
 
„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Goldmedaillen für sieben Modelle erhalten haben“, sagte Dan Murphy, Vizepräsident Marketing der Bridgestone Inc. „Wir bekennen uns zu Spitzenqualität bei allen Produkten, ob für den Tour-Pro oder für den Hobbygolfer. Dieses Streben wird durch die Auszeichnungen, die wir für die Tour-Leistungen der „Tour B330“-Serie erhalten haben sowie für  den „e5“, den „e6“ und den „xFIXx“ unterstrichen.

 


TOUR B330-Serie:

B330, B330-S, B330-RX, B330-RXS

Hot List Gold                                                                

Bester in der Kategorie Innovation

           

Die neue „Tour B330”-Serie 2012 mit  dem patentierten Dual-Dimple-Design ist die Serie mit dem umfassendsten Angebot von Tour-Leistung im Markt. Bridgestone bleibt der Spitzenreiter, wenn es um Bälle für Amateure mit einer Schlägerkopf-geschwindigkeit von unter 105 mph geht. (B330-RX,B330-RXS). Die Innovationen der „Tour B330“-Serie wurden mit der Vorstellung der Dual-Dimple-Technologie dieses Jahr noch weiterentwickelt. Mit der derzeitigen „Golf Digest“-Auszeichnung hat die Serie schon fünfmal Gold bei der „Hot List“ seit 2007 gewonnen.


e5

Hot List Gold                                                               

           

Der „e5“ ist der einzige 2-Piece Ball mit Urethanschale, entworfen um den Spin um das Grün herum zu verbessern. Der „e5“ war auf jeder Hot List seit 2006 und heimst Lorbeeren für seine Urethanschale und für seine Ballstartvorteile bei Schlägen mit vollem Schwung ein.


e6

Hot List Gold                                                               

         
Der e6 ist der weichste Multilayer-Golfball auf dem Markt und wurde entworfen, um den Sidespin zu verringern und somit die Genauigkeit zu verbessern. Der „e6“ erscheint zum sechsten Mal auf der Hot List, und hat seit seiner Erstvorstellung jedes Jahr Gold gewonnen.

xFIXx

Hot List Gold                                                               

Bester in der Kategorie Leistung

         
Um den Goldrausch von Bridgestone zu vervollständigen, wurde der „xFIXx“ Spitzenreiter in seiner Preisklasse in der Kategorie Leistung. Der xFIXx erschien 2011 erstmals auf der Hot List und gewann damals bereits Gold in der Kategorie Leistung in der Preisklasse von unter 30 Euro. Der „xFIXx“ verteidigte seine Goldbewertung und ist weiterhin der Favorit des Spielerausschusses von „Golf Digest“.

Alle sieben Bridgestone Golfbälle die sind jetzt im Golffachhandel und in den Pro Shops erhältlich

 

zurück zur Übersicht