13.02.2009

Der neue Tour B330-RX ist der erste Tour Performance Ball für Amateure

Mehr als 12.000 Golfer und Profis aus dem Tour Staff Team von BRIDGESTONE GOLF - Fred Couples, Charles Howell III und Brandt Snedeker - leisteten ihren Beitrag zur Entwicklung der neuen Tour B330 Serie. Sie lieferten auf den Ball-Fitting Days von BRIDGESTONE GOLF die Daten für Forschung und Entwicklung. Das Ergebnis: der neue Tour B330-RX, ein Ball anders als alle Produkte auf dem gesamten Markt, und die neue verbesserte 4-piece Version der mit Gold ausgezeichneten Tour B330 und Tour B330-S Bälle.

Die gewonnenen Daten des Ball-Fitting Programms belegen, dass kein Ball Tour Performance und gleichzeitig eine weiche Kompression bietet, die Spielern mit einer moderaten Schwunggeschwindigkeit ermöglicht, den Kern so zu komprimieren wie es Spielern mit einer hohen Schwunggeschwindigkeit bei einem Tour Ball möglich ist. BRIDGESTONE GOLF entwickelte demzufolge den neuen Tour B330-RX - ein Ball speziell für Low-Handicapper, die keine Tour Schwunggeschwindigkeit haben, sich aber Tour Performance wünschen.

Für Spieler mit moderater Schwunggeschwindigkeit bietet der B330-RX mit seinem neuen sehr weichen Kern mit graduierender Kompression nicht nur Tour Level Spin, sondern auch Kontrolle, Gefühl und maximale Weite vom Tee. Entwickelt für Schwunggeschwindigkeiten zwischen 85-105 mph (miles per hour) ist der neue B330-RX der weichste Multilayer Ball auf dem Markt, und der erste Tour Performance Ball, der speziell für Amateure mit einem niedrigen Handicap entwickelt wurde.

Damit die Schlagenergie nicht im Ball verloren geht und in die Länge der Flugbahn übertragen wird, ist der Kern des neuen 3-piece Balls größer. Eine Ionomer Innenschale unterstützt eine höhere Geschwindigkeit und reduziert den Spin beim Driver und den langen Eisen, und erlaubt den Spielern ihre Schläge vom Tee, die Hölzer und die langen Eisen mit weniger Schwunggeschwindigkeit zu schlagen.

Der B330-RX mit der bewährten Seamless Cover Technologie aus dem Hause Bridgestone ist mit einem 330 Dimple Design für eine optimale Flugbahn und einen konstanten Ballflug ausgestattet. Desweiteren bietet die verbesserte Urethan Schale perfekte Kontrolle rund ums Grün und ein butterweiches Gefühl beim Putten.